Unterricht

Unterricht für akustische und elektrische Gitarre
Ich biete Dir

  1. ein individuell abgestimmtes Unterrichtskonzept für Anfänger und Fortgeschrittene
    1.1 Fortgeschrittene: Zum Beispiel moderner Fingerstyle, Tapping, Sweeping, Hybrid
    Picking, Legato, Improvisation, Intonation
  2. Einzel- als auch Gruppenunterricht
  3. kostenlose Probestunde
  4. Hausbesuche im Raum Saarbrücken sind möglich
  5. modernes Equipment
  6. kostenloses Unterrichtsmaterial (analog wie digital)
  7. Instrumentenverleih
  8. Online Unterricht über Skype o.ä.
  9. Beratung beim Gitarrenkauf

Unterricht soll Spaß machen! Darum ist es wichtig, auf den Schüler einzugehen, seine musikalische Persönlichkeit zu erkennen und zu fördern. Selbstverständlich ist es sinnvoll, Noten zu lernen, das Gehör zu schulen, ein Bewusstsein für die richtige Haltung und eine gute Technik zu entwickeln – genauso wichtig ist es aber auch, auf den Pfaden der eigenen Idole zu wandeln und die Magie ihrer Musik zu entschlüsseln. Es ist Teil meines Unterrichts, mit den Schülern Stücke ihrer Wahl umzusetzen, je nach Wissensstand. Dabei gehen wir Herausforderungen nicht aus dem Weg – denn wie schon das alte Sprichwort sagt: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Ziel meines Unterrichts ist es, dem Schüler Musik als Ganzes (be)greifbar zu machen, Stil übergreifend und unabhängig von aktuellen Trends.